Recherchen

Die Kennzeichnung der einzelnen Rohstoffe bzw. der Naturkosmetikprodukte wurde aufgrund Recherchen unabhängiger Informatioinsplattformen bzw. von Fachliteratur zu diesem Thema vorgenommen. Es wurden viele unterschiedliche Informationsquellen dafür herangezogen. Da manche Inhaltsstoffe nicht immer gleich bewertet wurden, hat die Brise nach bester Einschätzung eine Entscheidung getroffen, welcher Icon am besten zum entsprechenden Produkt passt.

Quellen für die Recherchen:

Bücher/Literaur:
Kosmetik-Inhaltsstoffe von A bis Z / Heinz Knieriemen / AT Verlag
Angeschmiert / Ulrike Icha / Phoenixhealing Gesundheitsratgeber
Naturkosmetische Rohstoffe / Heike Käser / Freya Verlag
Naturkosmetik selber machen - Das Handbuch / Heike Käser / Freya Verlag
Grüne Kosmetik / Gabriela Nedoma / Freya Verlag
Lexikon der kosmetischen Rohstoffe / Brigitte Bräutigam
Entsprechende Sicherheitsdatenblätter der einzelnen Produkte

Web:
www.codecheck.info
www.olionatura.de
EU-Kosmetikverordnung


« Zurück


Produktsuche


Fenster schließen